Andere Abenteuer

(Dieser Beitrag ist der abschließende letzte Beitrag in der Serie „Abenteuerbecher“. Für alle, die meine Beitragsserien noch nicht kennen – hier geht es zur Übersichtsseite!)

Im Frühjahr 2021 bin ich auf die Idee der Serien hier in meinem Blog gekommen (mehr dazu in den Beiträgen „Eine Idee nimmt Form an“ und „Reihe oder Serie?“) und habe gleich mit der Serie „Abenteuerbecher“ (mit dem ersten Beitrag „Die Geschichte meines Abenteuerbechers“) und der Serie „Mit dem Motorrad zu Maria“ (mit dem ersten Beitrag „Mit dem Motorrad zu Maria?“) gestartet (eine Übersicht über alle Serien und alle Beiträge gibt es auf der Serien-Seite).

Doch inzwischen habe ich andere Themen gefunden, über die ich schreiben möchte – wie zum Beispiel die neuen Serien „Sprache“ (mit dem ersten Beitrag „Sprache“) und „Redewendungen“ (mit dem ersten Beitrag „Was macht der Storch im Salat?“) – habe ich beschlossen, andere (ältere) Serien zu beenden. Dazu gehört auch diese Serie des Abenteuerbechers.

Denn seit ein paar Monaten begleitet mich der Abenteuerbecher (fast) nur noch zu Bogensport-Turnieren in ganz Deutschland. Auch wenn ich nicht immer selber teilnehme, so sind diese für mich doch immer ein Abenteuer – aber ein anderes Abenteuer als jene, über die ich in dieser Serie berichtet habe.

Und so schaue ich einfach noch mal zurück auf die Beiträge, die ich für diese Serie verfasst habe: Da war der erste Beitrag mit der Geschichte meines Abenteuerbechers, in der ich erklärt habe, worum es in dieser Serie gehen soll. Dann war der Abenteuerbecher im Garten und auf dem Motorrad (im Beitrag „Jedes Mal ein (kleines) Abenteuer“) unterwegs. Er hat die Mündung und Quelle der Kander erkundet und war Auf „Schwammerl“-Suche – und zuletzt hat er sogar ein „Abenteuer in Afrika“ erlebt!

#abenteuerbecher #serie #nicolettasamira #Worte_die_verzaubern #blog #abenteuerbecher #sprache #redewendungen #geschichte #garten #motorrad #abenteuer #ende

Ein Gedanke zu „Andere Abenteuer“

Hinterlasse einen Kommentar